SERP-Tracking-Tools und mehrere Webmaster haben berichteten über einen Anstieg der SERP-Volatilität am 14. August 2021 – mögliche Anzeichen für ein neues Suchranking-Update oder vielleicht könnte das sein Link-Spam-Update endlich zu Ende.

Ähnliches haben wir auch gesehen unbestätigtes Update am 6. August 2021, und es könnte wieder mit dem Link-Spam-Update zusammenhängen.

Was sagen die Leute?

SEO-Experten und Webmaster haben diese starke Volatilität in den Suchergebnissen bemerkt und sich darüber geäußert Foren und Twitter-Diskussionen. Glenn Gabe verglich die Bewegungen in den Suchergebnissen mit der Volatilität, die bei der Juli Core-Update beendet und stellt fest, dass es diesmal viel mehr Bewegung gibt, wenn das Link-Spam-Update bald endet.

Offizielle Antwort von Google

Auf die Frage, ob die Einführung des Links-Spam-Updates abgeschlossen ist, hat Danny Sullivan von Google auf Twitter geantwortet, dass die Einführung noch nicht abgeschlossen ist, aber bereits erfolgt ist nicht mehr so weit von der Fertigstellung entfernt.

Google hat kein Suchranking-Update seinerseits bestätigt, oder sogar die Bewegungen, die wir sehen, sind Teil des Link-Spam-Updates. Aber auf jeden Fall ist an diesem Tag viel Volatilität zu beobachten, und wenn Sie einen Anstieg / Rückgang des Verkehrsaufkommens bemerken, müssen Sie bis zum warten Link-Spam-Update wird abgeschlossen und die Suchergebnisse werden stabiler. So erhalten Sie ein klares Bild davon, wie sich die Reihe von Suchaktualisierungen auf Ihre Website ausgewirkt hat, und können einen Anruf entgegennehmen, wenn von Ihrer Seite Maßnahmen erforderlich sind.

Rank Math Google-Updates

Möchten Sie diese Updates in Ihrem WordPress-Backend sehen?

Rank Math PRO bietet eine einfache Möglichkeit, Google-Updates von der WordPress-Unterstützung aus zu überwachen.

PRO kaufen

de_DEDeutsch

SERP tracking tools and several webmasters have reported a spike in SERP volatility on August 14, 2021 — potential signs of a new search ranking update or perhaps could be the link spam update finally coming to an end.

We also saw a similar unconfirmed update on August 6, 2021, and it could be again related to the link spam update.

What Are People Saying?

SEO experts and webmasters have noticed this severe volatility in search results and expressed them on forums and Twitter discussions. Glenn Gabe compared the movements in search results with the volatility seen when the July core update ended and finds out there is a lot more movement this time when the link spam update is about to end.

Google’s Official Response

When asked if the link spam update is done rolling out, Google’s Danny Sullivan has responded on Twitter that the rollout is not done yet and it is not so far away from being completed.

Google has not confirmed any search ranking update on their part or even the movements we’re seeing are part of the link spam update. But definitely, a lot of volatility is seen on this day, and if you’re noticing a rise/decrease in traffic, you’ll need to wait until the link spam update gets completed and search results become more stable. So you’ll get a clear picture of how the series of search updates have impacted your website and lets you take a call if any action is required from your end.

Rank Math Google Updates

Want to see these updates in your WordPress Backend?

Rank Math PRO offers an easy way to monitor Google Updates on the WordPress backed.

Buy PRO