Frühlingsverkauf! Erhalten Sie doppelte Vorteile zum gleichen Preis!

Kaufe jetzt!

Automatisierte SERP-Tracking-Tools haben nahm Signale von Schwankungen auf, und es scheint ein weiteres mögliches Suchranking-Update von Google zu sein. Die hohe Volatilität begann am 6. August 2021 und beruhigte sich im Laufe des Wochenendes.

Google hat seinerseits keine Aktualisierung des Suchrankings bestätigt. Aber erwähnenswert, die Link-Spam-Update befindet sich noch im Rollout und könnte höchstwahrscheinlich der Grund für die Schwankungen sein.

Was sagen die Leute?

Mehrere Webmaster haben Schwankungen des Suchverkehrs gemeldet (sowohl positive als auch negative Änderungen). in Foren und Twitter-Diskussionen. Glenn Gabe wechselte zu Twitter, als er ab Anfang August 2021 einige Umkehrungen des Datenverkehrs seit dem Juni/Juli-Core-Update bemerkte. Es ist offensichtlich, dass der Suchverkehr auf Websites in verschiedenen Nischen stark schwankt.

Offizielle Antwort von Google

Google hat die Einführung eines neuen Updates an diesem Tag nicht bestätigt, aber das Link-Spam-Update wurde am 26. Juli 2021 eingeführt und soll in zwei Wochen abgeschlossen sein.

Auf die Frage, ob das Rollout des Link-Spam-Updates abgeschlossen sei, hat Danny Sullivan von Google auf Twitter geantwortet, dass das Update immer noch nicht fertig sei (Stand: 9. August 2021).

Da sich das Link-Spam-Update noch im Rollout befindet, können die beobachteten Schwankungen in SERP damit zusammenhängen, aber wir haben noch keine offizielle Bestätigung von Google. Wenn Sie also ab dem 6. August einen Rückgang Ihres Traffics bemerkt haben, müssen Sie abwarten, ob die Änderungen rückgängig gemacht werden.

Rank Math Google-Updates

Möchten Sie diese Updates in Ihrem WordPress-Backend sehen?

Rank Math PRO bietet eine einfache Möglichkeit, Google-Updates von der WordPress-Unterstützung aus zu überwachen.

PRO kaufen

de_DEDeutsch

Automated SERP tracking tools have picked up signals of fluctuations, and it seems to be another possible search ranking update from Google. The high volatility started on August 6, 2021, and went on to settle down during the weekend.

Google has not confirmed any search ranking update on their part. But worth noting, the link spam update is still in the rollout and most likely could be the reason for the fluctuations.

What Are People Saying?

Several webmasters have reported search traffic fluctuations (both positive and negative changes) in forums and Twitter discussions. Glenn Gabe took to Twitter as he noticed some reversals in traffic from the June/July core update starting from the beginning of August 2021. It is evident that there is a solid fluctuation in search traffic on websites across various niches.

Google’s Official Response

Google has not confirmed rolling out any new update on this day, but the link spam update started rolling out on July 26, 2021 and is due to complete in two weeks of time.

When asked if the rolling out of the link spam update was complete, Google’s Danny Sullivan has responded on Twitter that the update is still not done (as of August 9, 2021).

Since the link spam update is still in the rollout, the fluctuations seen in SERP can be related to it, but we don’t have an official confirmation from Google yet. Hence, if you’ve noticed a dip in your traffic starting from August 6th, then you’ll need to wait to see if the changes are being reversed.

Rank Math Google Updates

Want to see these updates in your WordPress Backend?

Rank Math PRO offers an easy way to monitor Google Updates on the WordPress backed.

Buy PRO