Frühlingsverkauf! Erhalten Sie doppelte Vorteile zum gleichen Preis!

Kaufe jetzt!

Google hat am 3. November 2021 ein Anti-Spam-Update eingeführt, und das Update wird innerhalb einer Woche vollständig eingeführt. Obwohl die genauen Details des Updates noch nicht bekannt gegeben wurden, werden Webmaster ermutigt, die besten Suchpraktiken zu befolgen.

Dieses Update ist Teil der fortlaufenden Maßnahmen von Google zur Eliminierung von Spam aus den Suchergebnissen. Und es ist erwähnenswert, dass wir in diesem Kalenderjahr bereits drei Spam-Updates gesehen haben (Link-Spam-Update, Anti-Spam-Update I, und Anti-Spam-Update II).

Offizielle Ankündigung von Google

Danny Sullivan von Google ging zu Twitter, um die Einführung des neuen Anti-Spam-Updates anzukündigen, das voraussichtlich in einer Woche vollständig eingeführt wird.

Spam-Update verstehen

Spam-Updates unterscheiden sich im Allgemeinen von Kern-Updates. Während Core-Updates den Inhalt insgesamt bewerten, zielen Spam-Updates nur auf Seiten ab, die sich nicht an die Richtlinien der Suchmaschine halten, was auch Googles Danny Sullivan bestätigt. Daher können wir davon ausgehen, dass es während der Einführung dieses Updates keine drastischen Änderungen bei SERP geben wird, mit Ausnahme von Websites, die versuchen, sich mit Spam an die Spitze zu kämpfen.

Was kommt als nächstes – Wie gehe ich mit Spam-Updates um?

Obwohl Google keine spezifischen Richtlinien in Bezug auf dieses Spam-Update veröffentlicht hat, haben sie stattdessen auf ihre verlinkt Allgemeine Richtlinien für Webmaster. Aber innerhalb weniger Tage nach dem Start des Updates hat Glenn Gabe es bemerkt Spam-Seiten werden aus den Suchergebnissen deindexiert, insbesondere die Websites, die haben getarnte Spam-Inhalte mit eingefügten Links.

Es ist auch erwähnenswert, dass Google Anfang dieses Jahres dies gemeldet hatte Anstieg von gehacktem Spam (wgehackte Websites zur Verbreitung von Spam und schädlichen Inhalten), und alle betroffenen Websites gelten als nicht anders als Spam-Websites, und dieses Spam-Update wird diese Websites wahrscheinlich aus den Suchergebnissen entfernen.

Wenn Sie also ab dieser Woche einen Rückgang Ihres Datenverkehrs bemerken, empfehlen wir Ihnen, die Sicherheit Ihrer Website auf Angriffe jeglicher Art zu überprüfen und die Sicherheitsmaßnahmen Ihrer Website zu verbessern. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Website kompromittiert wird, finden Sie hier eine detaillierte Ressource von Google zum Thema Sicherheitsmaßnahmen Sie müssen nehmen.

Notiz: Die Einführung dieses Anti-Spam-Updates wurde am 11. November 2021 abgeschlossen.

 

Rank Math Google-Updates

Möchten Sie diese Updates in Ihrem WordPress-Backend sehen?

Rank Math PRO bietet eine einfache Möglichkeit, Google-Updates von der WordPress-Unterstützung aus zu überwachen.

PRO kaufen

de_DEDeutsch

Cyber Monday Friday Offer & $4,000+ In Bonuses!

Know more.

Google has rolled out an anti-spam update on November 3, 2021, and the update will be fully rolled-out within a week. While the exact details of the update are not disclosed yet, webmasters are encouraged to follow the best search practices.

This update is a part of Google’s continuing measures to eliminate spam from search results. And it’s worth noting that we’ve already seen three spam updates this calendar year (Link spam update, Anti-Spam Update I, and Anti-Spam Update II).

Google’s Official Announcement

Google’s Danny Sullivan took to Twitter to announce the roll-out of the new anti-spam update, which is expected to be fully rolled out in a week’s time.

Understanding Spam Update

Spam updates, in general, are different from core updates. While core updates assess the content overall, spam updates target only the sites that don’t follow the search engine’s guidelines, and this is confirmed by Google’s Danny Sullivan as well. Hence we could expect there will not be overall drastic changes with SERP during the roll-out of this update except for websites that are trying to spam their way to the top.

What’s Next – How to Deal with Spam Update?

While Google has not released any specific guidelines related to this spam update, instead, they’ve linked to their general webmaster guidelines. But within a few days after the update started rolling out, Glenn Gabe has noticed spam pages being deindexed from search results, notably, the sites that have cloaked spam content with injected links.

It’s also worth noting that earlier this year, Google had reported the rise of hacked spam (websites being hacked to spread spam and malicious content), and any affected sites are considered no different from spam sites, and this spam update is likely to eliminate these sites from search results.

So starting this week, if you notice a drop in your traffic, we recommend you take a look at your site’s security for any kind of attacks and improve your site’s security measures. In the unlikely case that your website gets compromised, here is a detailed resource from Google on the security measures you’ll need to take.

Note: The roll-out of this anti-spam update concluded on November 11, 2021.

 

Rank Math Google Updates

Want to see these updates in your WordPress Backend?

Rank Math PRO offers an easy way to monitor Google Updates on the WordPress backed.

Buy PRO