Frühlingsverkauf! Erhalten Sie doppelte Vorteile zum gleichen Preis!

Kaufe jetzt!

Affiliate-Nutzungsbedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, alle Registrierungen von Partnern zu überprüfen und zu moderieren. Bitte beachten Sie, dass der Überprüfungsprozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann, da Bewerbungen berücksichtigt werden – wir wissen, wie eifrig Sie sein müssen, ein Partner zu werden, und wir wissen Ihre Geduld zu schätzen.

Wie man den Rang fördert Mathe

Wie Sie Rank Math bewerben, spiegelt sich in der Provision wider, die Sie verdienen! Wir fördern den Einsatz von Werbemethoden, die Rank Math einen Mehrwert verleihen und uns legitime, treue Kunden bringen. Wir empfehlen, unvoreingenommene schriftliche Inhalte und/oder Videos über SEO & Marketing oder Tutorials zu erstellen, wo es geeignet ist, Rank Math zu präsentieren.

Hier sind einige Beispiele für häufig verwendete Werbemethoden, die von den erfolgreichsten Affiliates zur Inspiration verwendet werden: 

  • Erzählen Sie Kunden, Kunden oder Freunden von Rank Math und geben Sie ihnen Ihren Affiliate-Empfehlungslink (lassen Sie sie wissen, dass Sie ihn tatsächlich verwenden und ihn wärmstens empfehlen können, aber Sie würden eine kleine Provision für die Empfehlung verdienen).
  • Schreiben Sie eine Bewertung oder einen Blogbeitrag oder erstellen Sie ein Video zu einem Thema in SEO & Marketing und erwähnen Sie Rank Math, wo es sinnvoll ist, indem Sie mit Ihrem Affiliate-Empfehlungslink und einer ordnungsgemäßen Offenlegung auf unsere Website verlinken.
  • Erreichen Sie ein breites Publikum mit Ihren Konten in sozialen Netzwerken. Twittern Sie über uns auf Twitter mit Ihrem Affiliate-Empfehlungslink, posten Sie über uns auf Facebook mit Ihrem Affiliate-Link oder kommunizieren Sie mit Ihren LinkedIn-Followern über Affiliate-Marketing mit Ihrem Affiliate-Link. Werbung ohne Spam ist eine großartige Möglichkeit, mehr Empfehlungen zu erhalten!
  • Schreiben Sie eine Bewertung oder einen Blogbeitrag über Affiliate-Marketing oder Rank Math und verlinken Sie mit Ihrem Empfehlungslink auf unsere Website.
  • Bieten Sie anderen einen Mehrwert, indem Sie verwandte Fragen in Communities/persönlich beantworten und sie auffordern, Ihren Empfehlungslink zu verwenden, wenn sie sich für einen Kauf entscheiden. 

Stellen Sie im Zusammenhang mit Marketingmaßnahmen, die Sie für unsere Produkte unternehmen möchten, bitte sicher, dass alle Werbematerialien den folgenden Richtlinien entsprechen.

  1. Sie dürfen keine Gesetze oder Vorschriften verletzen, die (i) falsche oder irreführende Werbung, (ii) Gewinnspiele oder (iii) Glücksspiele regeln.
  2. Sie dürfen Nutzern keine Anreize bieten, auf Anzeigen zu klicken oder Angebote abzuschließen, die ihnen Bargeld, Punkte oder Preise einbringen oder sie automatisch an Wettbewerben, Verlosungen oder Gewinnspielen teilnehmen lassen.
  3. Ihre Werbematerialien dürfen keine verunglimpfenden oder verleumderischen, verleumderischen oder verletzenden Inhalte enthalten; und
    1. keinen maschinenlesbaren Code enthalten, der unbeabsichtigt auf den Computer eines Empfängers heruntergeladen werden könnte (z. B. ein Wurm, ein Virus, ein Trojanisches Pferd oder andere selbstausführende Programme) und den Computer des Empfängers beschädigen oder übernehmen könnte.
  4.  Ihre Websites und/oder Videos dürfen keine Materialien enthalten, die:
    1. Obszön oder pornographisch;
    2. Beleidigend, profan, hasserfüllt, bedrohlich, schädlich, verleumderisch, verleumderisch, belästigend oder diskriminierend (unabhängig davon, ob aufgrund von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Glauben, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlicher Behinderung oder anderweitig);
    3. Grafisch gewalttätig; oder
    4. Besorgt von jeglichem rechtswidrigen Verhalten.
  5. Vor allem müssen Sie alle Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Anordnungen, Lizenzen, Genehmigungen, Urteile, Entscheidungen oder andere Anforderungen einer für Sie zuständigen Regierungsbehörde einhalten, unabhängig davon, ob diese Gesetze usw. jetzt oder später in Kraft treten während der Zeit, in der Sie ein Partner sind, in Kraft treten, einschließlich des CAN-SPAM-Gesetzes von 2003 sowie der FTC-Regeln und -Richtlinien in Bezug auf Befürwortungen, Offenlegungen und Testimonials. 

Produktrezensionen

Falls Sie eine Bewertung von Rank Math erstellen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie im Voraus offenlegen, dass Sie einen Prozentsatz von jedem getätigten Verkauf erhalten. Darüber hinaus müssen alle Empfehlungen die ehrliche Meinung oder Erfahrung des Unterstützers widerspiegeln. Alle Offenlegungen müssen klar und auffällig und nicht versteckt sein. Der wichtigste Grundsatz ist, dass ein Endorsement die genaue Erfahrung und Meinung des Endorsers widerspiegeln muss. 

Darüber hinaus müssen Sie sich an folgende Hinweise halten: 

  1. Sie können nicht über Ihre Erfahrungen mit einem Produkt sprechen, wenn Sie es nicht ausprobiert haben. 
  2. Wenn Sie dafür bezahlt wurden, ein Produkt auszuprobieren, und Sie dachten, es sei schrecklich, können Sie nicht sagen, dass es großartig ist.
  3. Sie können keine Behauptungen über ein Produkt aufstellen, für die ein Nachweis erforderlich wäre, den Sie nicht haben. Sie können beispielsweise nicht sagen, dass ein Produkt eine bestimmte Krankheit heilen wird, wenn es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, die dies belegen. 
  4. Darüber hinaus müssen solche Offenlegungen klar, häufig und auffällig erfolgen. Solche Offenlegungen stellen sicher, dass die Leser sich eine fundierte Meinung zu den von Ihnen bereitgestellten Informationen bilden können, indem sie verstehen, welchen möglichen Einfluss Ihre materielle Verbindung zu unserem Unternehmen auf Ihre Befürwortung unserer Produkte haben könnte. 

Verlinkung in Artikeln und/oder Videos

Wenn Sie Ihren Rank Math-Affiliate-Link in einem Artikel und/oder in Videos verwenden, müssen Sie eine glasklare Offenlegung über die Art Ihrer Affiliate-Links und die materielle Verbindung, die Sie mit unserem Unternehmen haben, anzeigen. Diese Offenlegungen müssen auf derselben Seite erscheinen, auf der die Links erscheinen, und sie müssen klar und deutlich sein und erfordern keine zusätzliche Benutzerinteraktion zum Lesen (z. B. Klicken auf einen Link, Scrollen oder Bewegen der Maus über ein Element). Laut der FTC selbst „ist es nicht gut genug, Offenlegungen an undurchsichtigen Stellen zu platzieren – zum Beispiel Begräbnisse auf einer „Über uns“- oder „Allgemeine Info“-Seite oder hinter einem schlecht gekennzeichneten Hyperlink oder in einer Vereinbarung über die Nutzungsbedingungen. Die durchschnittliche Person, die Ihre Website besucht, muss in der Lage sein, Ihre Offenlegung zu bemerken, sie zu lesen und zu verstehen“. 

Das bedeutet, dass alle Offenlegungen vollständig entweder vor oder in unmittelbarer Nähe des Affiliate-Links selbst erscheinen sollten. 

Hier ist ein kurzes Beispiel für Sie: 

Offenlegung: Einige der Links in diesem Beitrag/Video sind „Affiliate-Links“ – was bedeutet, dass ich eine Affiliate-Provision erhalte, wenn Sie auf den Link klicken und sich für einen Kauf entscheiden.

Teilen in sozialen Netzwerken

Wenn Sie Ihren Rank Math-Affiliate-Link in sozialen Netzwerken verwenden, müssen Sie auch eine klare Offenlegung über die Art der Links und die materielle Verbindung, die Sie mit unserem Unternehmen haben, anzeigen. In Form von Social-Media-Beiträgen müssen diese Angaben Teil des Beitrags sein, der den Affiliate-Link enthält. 

Beispiel für eine Twitter-Offenlegung: 

„Ich benutze Rank Math seit über einem Jahr und empfehle dringend, es auch mal auszuprobieren – hier ist mein Link… #ad“

Darüber hinaus müssen Sie sich an die jeweiligen Nutzungsbedingungen, Geschäftsbedingungen und alle anderen anwendbaren rechtlichen Bedingungen zwischen Ihnen und dem von Ihnen verwendeten Netzwerk halten. 

Wie man Rank Math nicht fördert

Das Erstellen einer endgültigen Liste der zulässigen Werbemethoden wäre endlos, da es unzählige Möglichkeiten gibt. Was wir jedoch tun können, um Sie zu beruhigen, ist abzudecken, was im Rahmen des Partnerprogramms von Rank Math absolut verboten ist. Wenn Ihre Werbemethoden außerhalb dieser Affiliate-Bedingungen liegen, werden Ihre Empfehlungen möglicherweise abgelehnt und wir können Ihr Affiliate-Konto deaktivieren. Wir behalten uns das Recht vor, dies zu tun, und können Sie in diesem Fall gegebenenfalls benachrichtigen. Bitte verwenden Sie nur zulässige Werbemethoden und helfen Sie uns, Ihnen als Partner zum Erfolg zu verhelfen – wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung! 

Wir lieben und unterstützen unser Produkt 100%, weshalb wir umso vorsichtiger damit umgehen, wie es beworben wird, und Partner suchen, die uns auf ethische Weise unterstützen: 

  • Rank Math darf nicht auf Coupon-Websites beworben werden
    Kunden, die nach einem Rank Math-Gutschein suchen, sind bereits auf dem Markt für Rank Math, sodass diese Methode Rank Math keinen Mehrwert bringt.
  • Bezahlte Werbung unter Verwendung des Warenzeichens/Markennamens von Rank Math ist verboten
    Der Kauf von Anzeigen über einen Dienst, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Google AdWords, Social-Media-Werbung oder Retargeting-Anzeigen mit unseren Marken-Keywords und Ihrem Affiliate-Link, führt zur Deaktivierung des Affiliate-Kontos.
  • Förderung falscher oder irreführender Informationen
    Jede Werbeaktivität, die falsche oder irreführende Informationen verwendet, führt zur Deaktivierung des Affiliate-Kontos. Dazu gehören falsche Informationen, die darauf abzielen, potenzielle Kunden anzuklicken. Wenn Sie sich bezüglich der korrekten Informationen oder Details zur Bewerbung von Rank Math nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte – wir helfen Ihnen gerne weiter.
  • Jede Art von Spam ist verboten
    Spam in jeglicher Form – wenn es sich um einen Link, eine Anzeige, eine E-Mail oder einen Kommentar handelt, ist verboten. Bitte respektieren Sie die Veröffentlichungsregeln aller Websites von Drittanbietern, die Sie verwenden, um Rank Math zu bewerben. Dies ist keine erschöpfende Liste von Spam-Methoden – beachten Sie, dass es sich um Spam handelt, wenn wir der Ansicht sind, dass Ihre Aktivität Spam ist.
  • Jegliche illegale oder von uns als anstößig erachtete Aktivität ist verboten
    Dieser ist wirklich selbstverständlich und führt dazu, dass Empfehlungen abgelehnt und/oder Ihr Affiliate-Konto deaktiviert werden.
  • Sich als Vertreter ausgeben/in Verbindung mit Rank Math handeln
    Wir fühlen uns sehr geschmeichelt, aber geben Sie bitte nicht vor, ein Profi zu sein, der mit Rank Math in Verbindung gebracht wird. Verbundene Unternehmen gelten nicht als Mitarbeiter von Rank Math und haben keine Mitarbeiterrechte. Wenn Sie Rank Math-Optimierungsdienste anbieten und Ihren Affiliate-Link verwenden möchten, wenn Sie Rank Math PRO empfehlen, ist dies akzeptabel.
  • Sich als Rank Math auszugeben ist strengstens verboten
    Das Klonen unserer Website, das Kopieren unserer Website oder das Verwenden eines unserer urheberrechtlich geschützten Vermögenswerte und das Vorgeben, dass eine von Ihnen erstellte Website eine offizielle Rank Math-Website ist, ist unethisch und verboten (dies schließt die Verwendung von Diensten ein, die Websites automatisch klonen oder sie in iFrames platzieren). 

Einkäufe erstatten

Empfehlungen, die älter als 30 Tage sind und sich in gutem Zustand befinden (dh der Kauf wurde nicht zurückerstattet) werden bei jeder Provisionsauszahlung berücksichtigt (wenn der Provisionssaldo $200 oder mehr beträgt). Wenn ein Kauf erstattet wird, wird für diese Empfehlung keine Provision ausgezahlt.

Wir behalten uns das Recht vor, Affiliate-Provisionen aus beliebigen Gründen abzulehnen. Ablehnungen von Provisionen können aus folgenden Gründen auftreten:

  1. Der Verkauf, auf dem die Empfehlung basierte, wurde erstattet.
  2. Die Methode, mit der die Empfehlung generiert wurde, verstieß gegen unsere Werberichtlinien (siehe oben) oder gegen den Geist der Partnervereinbarung.

Bei Rückbuchungen für eine Transaktion, für die bereits eine Affiliate-Auszahlung vorgenommen wurde, ziehen wir diese von Ihrer nachfolgenden Auszahlung ab. Wenn es im nächsten Monat keine Provision gibt, wird Ihr Affiliate-Guthaben negativ. 

Lebensdauer des Empfehlungs-Cookies

Das Affiliate-Programm von Rank Math zahlt eine 30%-Provision auf alle Verkäufe, einschließlich Upgrades – das heißt, wenn jemand auf Rank Math PRO und später auf den Business-Plan upgradet, erhalten Sie weiterhin 30% von dem, was der von Ihnen geworbene Kunde uns bezahlt.

Die Cookie-Lebensdauer ist auf 60 Tage eingestellt und gilt für den ersten Klick, was bedeutet, dass dem ersten Affiliate-Link eine Zuordnung für die Empfehlung eines Benutzers/Kunden zuerkannt wird. Nach der Zuordnung zu einem Partner erhält dieser Partner innerhalb von 60 Tagen eine Provision auf alle Einkäufe von diesem Kunden.

Affiliate-News & Updates

Indem Sie ein Partner werden, stimmen Sie zu, E-Mails von uns zu erhalten. Diese E-Mails werden nur auf Ad-hoc-Basis an Partner gesendet und können wichtige Informationen zum Rank Math-Partnerprogramm enthalten. Diese E-Mails werden Sie auch mit relevanten Neuigkeiten und Updates versorgen, um Ihnen zu helfen, Rank Math effektiv zu bewerben. 

Bitte beachten Sie, dass Sie als Partner möglicherweise in diese E-Mails mit gesperrten oder zeitkritischen Informationen eingeweiht sind (diese Informationen dürfen nur beworben werden, nachdem ein Embargo aufgehoben wurde). 

Fragen zu Ihrer Bewerbung

Wenn Sie sich als Partner bewerben, senden wir Ihnen möglicherweise eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit einigen zusätzlichen Fragen zu Ihrer Bewerbung. 

Dies kann folgende Gründe haben: 

  • Wir haben etwas in Ihrer Bewerbung nicht verstanden, oder
  • Wir würden gerne etwas mehr darüber erfahren, wie Sie Rank Math bewerben möchten, und benötigen dazu ein paar weitere Details. 

Wenn wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und innerhalb von 7 Tagen keine Antwort erhalten haben, kann Ihre Bewerbung abgelehnt werden. Wenn Ihre ursprüngliche Bewerbung abgelehnt wird, können Sie sich gerne erneut bewerben, um ein Partner zu werden, und uns weitere Einzelheiten zur erneuten Prüfung mitteilen. 

Ruhende Affiliate-Konten

Wir ermutigen alle unsere Partner, Rank Math aktiv zu bewerben, um weiterhin Empfehlungsprovisionen zu verdienen. Wenn wir Ihnen helfen können, Ideen zur Förderung von Rank Math zu entwickeln, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren – wir sind für Sie da! Ein Affiliate-Konto gilt als ruhend, wenn nach einem Zeitraum von 6 Monaten keine Besuche generiert wurden. Ein ruhendes Affiliate-Konto wird vorübergehend deaktiviert, wenn nach 6 Monaten keine Besuche generiert wurden.

Zuletzt aktualisiert am: 19. März 2021

de_DEDeutsch

Affiliate Terms of Service

We reserve the right to review and moderate all affiliate registrations. Please note that the review process may take some time as applications are taken into consideration – we know how eager you must be to become an affiliate, and we appreciate your patience.

How To Promote Rank math

How you promote Rank Math is reflected in the commission you earn! We encourage the use of promotional methods that add value to Rank Math and bring us legitimate, loyal customers. We recommend creating unbiased written content and or videos about SEO & marketing or tutorials, where it’s suitable to showcase Rank Math.

Here are a few examples of commonly used promotional methods used by the most successful affiliates for inspiration: 

  • Tell clients, customer, or friends about Rank Math, and give them your affiliate referral link (letting them know that you actually use it & can highly recommend it but you would earn a small commission for the referral)
  • Write a review or a blog post or create a video about a topic in SEO & marketing and mention Rank Math where it makes sense to do so linking back to our website with your affiliate referral link and proper disclosure.
  • Reach out to a broad audience with your social network accounts. Tweet about us on Twitter with your affiliate referral link, post about us on Facebook with your affiliate link, or communicate to your Linkedin followers about affiliate marketing with your affiliate link. Spam-free promotion is a great way to get more referrals!
  • Write a review or a blog post about affiliate marketing or Rank Math and link to our site with your referral link.
  • Provide value to others by answering related questions in communities/personally and request them to use your referral link if they choose to make a purchase. 

In connection with any marketing efforts you choose to make for our products, please ensure that all promotional materials adhere to the following guidelines.

  1. You must not violate any law or regulation governing (i) false or deceptive advertising, (ii) sweepstakes, or (iii) gambling.
  2. You must not offer incentives to users to click on ads or complete offers that award them cash, points, prizes or automatically enter them into contests, drawings, or sweepstakes.
  3. Your promotional materials must not contain any trade disparagement or libelous, defamatory, or infringing content; and
    1. do not contain any machine-readable code that could be unintentionally downloaded onto a recipient’s computer (such as a worm, virus, Trojan Horse, or other self-executing programs) and damage or take over the recipient’s computer.
  4.  Your websites and/or videos must not contain any materials that are:
    1. Obscene, or pornographic;
    2. Offensive, profane, hateful, threatening, harmful, defamatory, libelous, harassing, or discriminatory (whether based on race, ethnicity, creed, religion, gender, sexual orientation, physical disability, or otherwise);
    3. Graphically violent; or
    4. Solicitous of any unlawful behavior.
  5. Above all, you must comply with all laws, ordinances, rules regulations, orders, licenses, permits, judgments, decisions, or other requirements of any governmental authority that has jurisdiction over you, whether those laws, etc. are now in effect or later come into effect during the time you are an affiliate, including the CAN-SPAM Act of 2003 as well as FTC rules and guidelines regarding endorsements, disclosures, and testimonials. 

Product Reviews

In the event that you create a review of Rank Math, you should make sure that you disclose upfront that you receive a percentage of each sale made. In addition, all endorsements must reflect the honest opinions or experiences of the endorser. Any disclosures must be clear and conspicuous and not hidden. The most important principle is that an endorsement has to represent the accurate experience and opinion of the endorser. 

Beyond this, you must abide by the following guidance: 

  1. You cannot talk about your experience with a product if you haven’t tried it. 
  2. If you were paid to try a product and you thought it was terrible, you can’t say it’s terrific.
  3. You can’t make claims about a product that would require proof you don’t have. For example, you can’t say a product will cure a particular disease if there isn’t scientific evidence to prove that’s true. 
  4. Furthermore, such disclosures must be made clearly, frequently, and conspicuously. Such disclosures ensure that readers can formulate an informed opinion about the information you provide by understanding the possible influence your material connection with our company might have on your endorsement of our products. 

Linking in Articles and/or Videos

When using your Rank Math affiliate link in an article and/or in videos, you must display a crystal clear disclosure about the nature of your affiliate links and the material connection you have with our company. These disclosures must appear on the same page where the links appear, and they must be clear, conspicuous, and require no additional user interaction to read (such as clicking a link, scrolling, or hovering over an element). According to the FTC themselves, “Putting disclosures in obscure places – for example, buries on an About Us or General Info page, or behind a poorly labeled hyperlink or in a Terms of Service agreement isn’t good enough. The average person who visits your site must be able to notice your disclosure, read it and understand it”. 

And as such, this means that all disclosures should appear in full either before or in close proximity to the affiliate link itself. 

Here’s a quick example for you: 

Disclosure: Some of the links in this post/video are “affiliate links” – what this means is that if you click on the link and choose to make a purchase, I will receive an affiliate commission.

Sharing On Social Networks

When using your Rank Math affiliate link on social networks, you must also display a clear disclosure about the nature of the links and the material connection that you have with our company. In the form of social media posts, these disclosures must be a part of the post that contains the affiliate link. 

Example Twitter Disclosure: 

“I’ve been using Rank Math for over a year and highly recommend taking it for a spin too – here’s my link… #ad”

Furthermore, you must abide by the respective terms of services, terms of conditions, and any other applicable legal terms between you and the network that you use. 

How Not To Promote Rank Math

Curating a definitive list of the allowed methods of promotion would be endless because there are tons of opportunities. However, what we can do to put your mind at ease is cover what is absolutely prohibited as a part of Rank Math’s affiliate program. If your promotional methods step outside of these affiliate terms, your referrals may be rejected and we may disable your affiliate account. We reserve the right to do this and may or may not notify you in the instance that this occurs. Please only use allowed promotional methods and help us help you succeed as an affiliate – we thank you for your understanding & support! 

We love and back our product 100% which is why we’re all the more careful with how it’s promoted and want affiliates who support us in ethical ways: 

  • Rank Math may not be promoted on coupon websites
    Customers who are searching for a Rank Math coupon are already in the market for Rank Math, so this method adds no value to Rank Math.
  • Paid advertising using Rank Math’s trademark/brand name is prohibited
    Buying ads through any service, including but not limited to Google AdWords, social media advertising, or retargeting ads using our brand keywords and your affiliate link will result in affiliate account deactivation.
  • Promoting incorrect or misleading information
    Any promotional activity that makes use of incorrect or misleading information will result in affiliate account deactivation. This includes false information intended to clickbait potential customers. If you are unsure of the correct information or details for promoting Rank Math, please contact us – we are always happy to help.
  • Any type of spam is prohibited
    Spam in any form – where it is a link, ad, email, or comment is prohibited. Please respect the posting rules of any 3rd-party websites you use to promote Rank Math. This is not an exhaustive list of spam methods – note that if we deem that your activity is spam, it is spam.
  • Any illegal activity or activity deemed offensive by us is prohibited
    This one really goes without saying and will result in referrals being rejected and/or your affiliate account being deactivated.
  • Posing as a representative/acting in association with Rank Math
    We’re very flattered, but please don’t pretend to be a professional associated with Rank Math. Affiliates are not considered employees of Rank Math and have no employee rights. If you wish to offer Rank Math optimization services and use your affiliate link when recommending Rank Math PRO this is acceptable.
  • Pretending to be Rank Math is strictly prohibited
    Cloning our website, copying our website, or using any of our copyrighted assets, and pretending that a site created by you is an official Rank Math website is unethical and prohibited (this includes using services that automatically clone websites, or place them into iframes) 

Refund Purchases

Referrals older than 30 days and in good standing (i.e. the purchase has not been refunded) will be included with each commission payout (if the commission balance totals $200 or over). If a purchase is refunded, a commission won’t be paid out for that referral.

We reserve the right to reject affiliate commissions for any reason. Commission rejections may occur for the following reasons:

  1. The sale that the referral was based on was refunded.
  2. The method by which the referral was generated was in violation of our promotional policies (see above) or violated the spirit of the Affiliate Agreement.

For chargebacks on a transaction that an affiliate payout has already been made for – we will deduct that from your subsequent payout. If there is no commission in the next month, your affiliate balance will turn negative. 

Referral Cookie Lifetime

Rank Math’s affiliate program pays out a 30% commission on all sales, including upgrades – meaning if someone upgrades to Rank Math PRO and then upgrades to the Business plan down the line, you’ll continue to get 30% of whatever the customer you referred pays us.

The cookie lifetime is set to 60 days, and is first-click, meaning the first affiliate link will be awarded attribution for referring a user/customer. Once attributed to an affiliate, that affiliate will earn a commission on all purchases from that customer within 60 days.

Affiliate News & Updates

By becoming an affiliate you agree to receive emails from us. These emails will be sent to affiliates only, on an ad-hoc basis, and may include important information regarding the Rank Math affiliate program. These emails will also provide you with relevant news and updates to help you effectively promote Rank Math. 

Please note that as an affiliate, you may be privy to embargoed or time-sensitive information in these emails (this information may only be promoted after an embargo is lifted). 

Questions Regarding Your Application

When you apply to become an affiliate, we may email you at the email address you have supplied with some additional questions regarding your application. 

This may be due to the following reasons: 

  • We didn’t understand something in your application, or,
  • We’d like to learn a bit more about how you intend to promote Rank Math and need a little more detail. 

If we reach out to you and we haven’t heard back within 7 days, your application may be rejected. If your initial application is rejected, you are welcome to reapply to become an affiliate and provide us with more detail for reconsideration. 

Dormant Affiliate Accounts

We encourage all of our affiliates to actively promote Rank Math to keep earning referral commissions. If we can help you come up with ideas on how to promote Rank Math, please do not hesitate to reach out – we’re here for you! An affiliate account is considered dormant if no visits have been generated after a 6-month period. A dormant affiliate account will be temporarily deactivated if no visits have been generated after 6 months.

Last Updated on: March 19, 2021