Frühlingsverkauf! Erhalten Sie doppelte Vorteile zum gleichen Preis!

Kaufe jetzt!

SERP-Tracking-Tools haben starke Schwankungen in den Suchergebnissen erfasst, die so hoch sind, wie sie während Kernaktualisierungen beobachtet wurden. Die Volatilität wurde am 2. und 3. Oktober beobachtet (je nach Region und Zeitzone unterschiedlich), wurde aber am 3. Oktober 2021 in allen Regionen prominent gesehen.

Dies könnte wahrscheinlich eine von Google vorgenommene Änderung sein, die die SERP-Tools ausgelöst hat, aber die Traffic und Rankings wurden möglicherweise nicht beeinträchtigt auf demselben Level.

Was Gibt Menschen Sprichwort?

Mehrere Webmaster haben die Schwankungen bemerkt und ging zu Twitter (weitere Diskussionen hier). Mordy Oberstein von Semrush hat weitere Einblicke in die Volatilität gegeben, da er einige Umkehrungen gegenüber früheren unbestätigten Aktualisierungen bemerkte.

Das heißt, mit SERP-Tracking-Tools vom Dach, aber die Auswirkungen auf Verkehr und Rankings sind nicht so hoch wie erwartet, könnte dies wahrscheinlich eine Umkehrung verschiedener unbestätigter Algorithmus-Updates sein. Und selbst Google hat in diesem Zeitraum kein Update angekündigt, insbesondere für die Volatilität mit einer so hohen Intensität.

Was Nächste – Umgang mit diesem Update

Seit SEOs bemerken Umkehrungen von früheren unbestätigten Algorithmus-Updates müssen Sie möglicherweise tiefer graben, um Ihre Ranking-Positionen zu überprüfen und zu vergleichen, um zu verstehen, wie sich dieses unbestätigte Algorithmus-Update auf Sie ausgewirkt hat. Zum Glück hat Rank Math bereits einen Rank Tracker, der Ihnen bei der Analyse helfen kann historische Rankingpositionen Ihrer Keywords in Übereinstimmung mit verschiedene Algorithmus-Updates, damit Sie loslegen und im Handumdrehen mit der Analyse beginnen können.

Rank Math Google-Updates

Möchten Sie diese Updates in Ihrem WordPress-Backend sehen?

Rank Math PRO bietet eine einfache Möglichkeit, Google-Updates von der WordPress-Unterstützung aus zu überwachen.

PRO kaufen

de_DEDeutsch

SERP Tracking tools have picked up strong fluctuations in search results, as high as seen around during core updates. The volatility was seen on October 2nd & 3rd (varied across different regions and timezones) but was prominently seen across all the regions on October 3, 2021.

This could be likely a change made by Google that has triggered the SERP tools, but the traffic and rankings might not have been impacted at the same level.

What Are People Saying?

Several webmasters have noticed the fluctuations and took to Twitter (more discussions here). Mordy Oberstein from Semrush has shared more insights on the volatility as he noticed some reversals from previous unconfirmed updates.

That said, with SERP tracking tools off the roof, but the impact on traffic and rankings is not high as expected, this could be likely a reversal of various unconfirmed algorithm updates. And even Google has not announced any update during this period, especially for volatility with such a high intensity.

What Next – Dealing With This Update

Since SEOs are noticing reversals from previous unconfirmed algorithm updates, you might need to dig deeper to check your ranking positions & compare to understand how this unconfirmed algorithm update has affected you. Thankfully, Rank Math has already got a Rank Tracker that can help you analyze the historical ranking positions of your keywords in concurrence with various algorithm updates, so you can get started & start analyzing in no time.

Rank Math Google Updates

Want to see these updates in your WordPress Backend?

Rank Math PRO offers an easy way to monitor Google Updates on the WordPress backed.

Buy PRO