Frühlingsverkauf! Erhalten Sie doppelte Vorteile zum gleichen Preis!

Kaufe jetzt!

Das Update der Seitenerfahrung wird nun langsam eingeführt und bis Ende August 2021 abgeschlossen sein. Dieses Update soll Seiten hervorheben, die eine großartige Benutzererfahrung bieten, und die Seitenerfahrung wird einer der vielen Faktoren bleiben, die Google beim Ranking berücksichtigt .

Da das Update schrittweise eingeführt wird, wird erwartet, dass Websites keine drastischen Änderungen des Datenverkehrs feststellen und es Google auch ermöglichen wird, unerwartete Probleme zu überwachen.

Google kündigte an, dass Seitenerfahrungssignale wieder in das Google-Suchranking aufgenommen würden Mai 2020. Und in November 2020, gab es eine weitere Ankündigung über die Einführung des Seitenerlebnis-Updates im Jahr 2021.

Seitenerfahrungssignale

Für die Seitenerfahrungssignale kombiniert Google Signale aus den Core Web Vitals mit ihren bestehenden Suchsignalen wie Mobilfreundlichkeit, sicheres Surfen, HTTPs-Sicherheit und keine aufdringlichen Interstitials.

Core Web Vitals ist eine Reihe von Metriken aus der realen Welt, die Websitebesitzern helfen würden, die Benutzererfahrung ihrer Webseiten zu messen. Die Core Web Vitals-Metriken beziehen sich auf die Geschwindigkeit, Reaktionsfähigkeit und visuelle Stabilität der Webseite, und Webmaster können jetzt direkt über ihre Google Search Console auf diese Metriken zugreifen.

Berechtigung für Top-Storys

Neben der Aktualisierung der Seitenerfahrung hat Google geplant, einige weitere Änderungen im Zusammenhang mit dem Top Stories-Karussell einzuführen:

  • AMP ist keine Voraussetzung mehr für die Berechtigung des Top Stories-Karussells.
  • Google wird Seitenerfahrungssignale als Ranking-Kriterium für die Top Stories-Karussellfunktion in die mobile Suche aufnehmen.

Ranking-Schwankungen

Googles John Mueller hat bestätigt Aufgrund der langsamen Einführung über einen Zeitraum von 2 Monaten wird es keinen plötzlichen Rückgang der Rankings für Websites mit schlechten Core Web Vitals-Ergebnissen geben.

Anmerkungen:

  • Obwohl Google wiederholt bestätigt hat, dass es keinen plötzlichen Rückgang der Rankings geben wird, haben die SERP-Tracking-Tools zugenommen ständige Schwankungen in den Suchergebnissen seit der Einführung dieses Updates.
  • Google gab auf Twitter bekannt, dass das Seitenerlebnis-Update für die Google-Suche und das Top Stories-Karussell ab dem 3. September 2021 vollständig eingeführt wird, während die Änderungen an der Google News-App begonnen haben und in etwa einer Woche abgeschlossen sein werden. Hier die Ankündigung:

Rank Math Google-Updates

Möchten Sie diese Updates in Ihrem WordPress-Backend sehen?

Rank Math PRO bietet eine einfache Möglichkeit, Google-Updates von der WordPress-Unterstützung aus zu überwachen.

PRO kaufen

de_DEDeutsch

The page experience update is now slowly rolling out and will be completed by the end of August 2021. This update is designed to highlight pages that offer great user experience, and page experience will remain one of the many factors that Google takes into account while ranking.

Since the update is being rolled out gradually, it is expected that websites would not see any drastic changes in traffic and will also allow Google to monitor any unexpected issues.

Google announced page experience signals would be included in Google search ranking back in May 2020. And in November 2020, there was another announcement about page experience update being rolled out in 2021.

Page Experience Signals

For the page experience signals, Google will combine signals from the Core Web Vitals along with their existing search signals such as mobile-friendliness, safe browsing, HTTPs security, and no intrusive interstitials.

Core Web Vitals is a set of metrics from the real world that would help site owners measure their web pages’ user experience. The Core Web Vitals metrics are related to the speed, responsiveness, and visual stability of the webpage, and webmasters can now access these metrics directly from their Google Search Console.

Top Stories Eligibility

Along with the page experience update, Google has planned to roll out few other changes related to the Top Stories carousel:

  • AMP is no longer a requirement for the eligibility of the Top Stories carousel.
  • Google will include page experience signals as ranking criteria for the Top Stories carousel feature in mobile search.

Ranking Fluctuations

Google’s John Mueller has confirmed there will not be a sudden drop in rankings for websites with poor Core Web Vitals scores due to the slow roll-out over a span of 2 months.

Note: Although Google has repeatedly confirmed there will not be any sudden drop in rankings, SERP tracking tools have picked up steady fluctuations in search results since the roll-out of this update.

Rank Math Google Updates

Want to see these updates in your WordPress Backend?

Rank Math PRO offers an easy way to monitor Google Updates on the WordPress backed.

Buy PRO