Google hat am 23. März 2022 mit der Einführung eines weiteren Updates für Produktbewertungen begonnen, und es wird einige Wochen dauern, bis es vollständig eingeführt ist. Das Update soll die Fähigkeit von Google verbessern, qualitativ hochwertige Produktbewertungen zu identifizieren.

Dies ist die erste Aktualisierung von Produktbewertungen in diesem Kalenderjahr, und Google hat die Kriterien, die sie zur Bewertung von Produktbewertungen verwenden, mit dieser Aktualisierung geteilt.

Offizielle Ankündigung von Google

Google ging zu Twitter, um die Einführung des neuen Updates für Produktbewertungen anzukündigen. Das Update wurde am 23. März 2022 eingeführt und es würde einige Wochen dauern, bis es abgeschlossen ist. Um Rezensenten zu helfen, hat Google auch eine veröffentlicht ausführlichen Blogbeitrag zu diesem Update.

Mit diesem Update erweitert Google auch seine Empfehlung für Multi-Product-Reviews. Obwohl das Update derzeit nur auf englischsprachige Produktbewertungsseiten abzielt, soll es in Zukunft auch auf andere Sprachen ausgedehnt werden.

Kriterien für eine gute Produktbewertung

In einem offiziellen Blogbeitrag hat Google die Kriterien genannt dieses Update verwendet, um Produktbewertungen wie folgt auszuwerten:

  • Fügen Sie hilfreiche detaillierte Details hinzu, wie die Vor- oder Nachteile eines bestimmten Artikels, Einzelheiten zur Leistung eines Produkts oder wie sich das Produkt von früheren Versionen unterscheidet
  • Kommen Sie von Menschen, die die Produkte tatsächlich verwendet haben, und zeigen Sie, wie das Produkt physisch ist oder wie es verwendet wird
  • Fügen Sie einzigartige Informationen hinzu, die über das hinausgehen, was der Hersteller bereitstellt – wie Bilder, Audio oder Links zu anderen Inhalten, die die Erfahrung des Rezensenten beschreiben
  • Behandeln Sie vergleichbare Produkte oder erklären Sie, was ein Produkt von seinen Mitbewerbern unterscheidet

Seit dem Start des Updates für Produktbewertungen war Google nicht klar, ob dieses Update für Ranglisten und Vergleichsbeiträge gilt. Die neuesten Richtlinien bestätigt, dass die Aktualisierung der Produktbewertungen für alle Arten von Bewertungsinhalten gilt.

Sind Aktualisierungen von Produktbewertungen für Ranglisten und Vergleichsbewertungen relevant? Jawohl. Aktualisierungen von Produktbewertungen gelten für alle Arten von Bewertungsinhalten. Die von uns geteilten Best Practices gelten ebenfalls. Aufgrund der kürzeren Natur von Ranglisten möchten Sie jedoch möglicherweise Fachwissen demonstrieren und die Authentizität auf prägnantere Weise unterstreichen. Das Zitieren relevanter Ergebnisse und das Einfügen von Originalbildern von Tests, die Sie mit dem Produkt durchgeführt haben, kann eine gute Möglichkeit sein, dies zu tun.

Was sagen die Leute?

SEOs und Rezensenten nutzten Twitter, um mehr über diese Aktualisierung der Produktbewertungen zu erfahren, und Alan Kent, E-Commerce Developer Advocate von Google, hat aktiv auf mehrere Fragen geantwortet. Hier ist eine Reihe von Fragen und Antworten rund um diese Aktualisierung der Produktbewertungen.

 

 

Was kommt als nächstes – Umgang mit diesem Update

Dieses Update wird sich voraussichtlich auf viele Produktbewertungsseiten sowohl in den Suchergebnissen als auch in den Suchergebnissen auswirken Google Entdecken. Wenn Ihre Website mit Produktbewertungen also drastische Veränderungen nach unten erfährt, dann ist es am besten, einen Blick auf die zu werfen Best Practices, die von Google vorgeschlagen werden und die Qualität der Bewertungen zu verbessern. Insgesamt zielt Google darauf ab, Benutzern dabei zu helfen, großartige Produkte zu finden, aber auch Bewertungsinhalte zu fördern, die über viele der Vorlageninformationen hinausgehen, die Sie im Web sehen.

Notiz: Die Aktualisierung der Produktbewertungen vom März 2022 wurde am 11. April 2022 abgeschlossen.

Rank Math Google-Updates

Möchten Sie diese Updates in Ihrem WordPress-Backend sehen?

Rank Math PRO bietet eine einfache Möglichkeit, Google-Updates von der WordPress-Unterstützung aus zu überwachen.

PRO kaufen

de_DEDeutsch

Spring Sale! Get Double Benefits for the same price!

Buy Now!

Google has started rolling out yet another product reviews update on March 23, 2022, and it will take a few weeks to fully roll out. The update is meant to enhance Google’s ability to identify high-quality product reviews.

This is the first product reviews update of this calendar year, and Google has shared the criteria they use to evaluate product reviews with this update.

Google’s Official Announcement

Google took to Twitter to announce the rollout of the new product reviews update. The update started rolling out on March 23, 2022, and it would take a few weeks to complete. To help reviewers, Google has also released a detailed blog post on this update.

With this update, Google is also extending its advice for multi-product reviews. Although the update is currently targeting only English-language product reviews sites, it’s expected to extend to other languages in the future.

Criteria for Good Product Review

In an official blog post, Google has stated the criteria this update uses to evaluate product reviews, as follows:

  • Include helpful in-depth details, like the benefits or drawbacks of a certain item, specifics on how a product performs, or how the product differs from previous versions
  • Come from people who have actually used the products, and show what the product is physically like or how it’s used
  • Include unique information beyond what the manufacturer provides — like visuals, audio, or links to other content detailing the reviewer’s experience
  • Cover comparable products, or explain what sets a product apart from its competitors

Since the launch of the product reviews update, Google wasn’t clear on whether this update applies to ranked lists and comparison posts. The latest guidelines confirmed that product reviews update is applicable to all types of review content.

Are product review updates relevant to ranked lists and comparison reviews? Yes. Product review updates apply to all forms of review content. The best practices we’ve shared also apply. However, due to the shorter nature of ranked lists, you may want to demonstrate expertise and reinforce authenticity in a more concise way. Citing pertinent results and including original images from tests you performed with the product can be good ways to do this.

What Are People Saying?

SEOs and reviewers took to Twitter to get to know more about this product reviews update, and Alan Kent, Google’s Ecommerce Developer Advocate, has actively responded to several questions. Here is a series of Q&A around this product reviews update.

 

 

What’s Next – Dealing With This Update

This update is expected to impact many product review sites both in search results and Google Discover. So, if your product reviews site is experiencing drastic changes on the downside, then it is best to take a look at the best practices suggested by Google and improve the quality of the reviews. Overall, Google aims to help users find great products, but also to promote review content that is above and beyond much of the template information you see on the web.

Note: The March 2022 product reviews update finished rolling out on April 11, 2022.

Rank Math Google Updates

Want to see these updates in your WordPress Backend?

Rank Math PRO offers an easy way to monitor Google Updates from the WordPress backed.

Buy PRO

en_USEnglish